Brockensammlung Lü;beck e.V.

Ihre Hilfe

Auch Sie können helfen. Wir sind dankbar für alle Geld- und Sachspenden (gut erhaltene Möbel, Bekleidung, Hausrat). Für weitere Fragen oder die Verabredung eines Abholtermins sprechen Sie bitte montags bis freitags in der Zeit zwischen 9 und 13 Uhr mit unserer Geschäftsstelle.
Telefon 0451-76809.

Unser Spendenkonto:

Sparkasse zu Lübeck
Konto-Nr.: 1009166
BLZ: 230 501 01
BIC: NOLADE21SPL
Verwendungszweck: "Spende"

Die Brockensammlung hat eine Spende in Höhe von 1000 Euro von der Sparkasse zu Lübeck erhalten. Der Verein hat von dem Geld ein Stromaggregat und eine Popcornmaschine angeschafft. Dies wird nun für öffentliche Veranstaltungen genutzt werden.
Die Spende wurde am 11. November 2016 im Rahmen einer offiziellen Übergabe von Jörn Sanftleben, Pressesprecher der Sparkasse zu Lübeck AG, an Sonja Lengen, Leiterin der Geschäftsstelle des Vereins überreicht. Sie betonte, wie wichtig die angeschafften Geräte für den Verein sind und dankte der Sparkasse zu Lübeck für die Spende an die Brockensammlung.

pralinen   pralinen

Zur Förderung des Spargedankens führen die schleswig­-holsteinischen Sparkassen die Lotterie "PS-Sparen und Gewinnen" durch, an der jeder teilnehmen kann, der das 18. Lebensjahr vollendet hat. Träger dieser Lotterie ist der Sparkassen- und Giroverband für Schleswig-Holstein. Für jedes Los "PS-Sparen und Gewinnen" werden vier Euro als Sparbetrag und ein Euro als Auslosungsbeitrag bei einer schleswig-holsteinischen Sparkasse eingezahlt. Dieser Betrag wird dann im Rahmen des PS-Zweckertrags an gemeinnützige Einrichtungen ausgeschüttet.

Im Dezember 2013 und Januar 2014 gab es die Leseraktion "Hilfe im Advent" der "Lübecker Nachrichten", mit Unterstützung der Sparkasse zu Lübeck.

Geschäftsleute aus der Lübecker Hüxstraße veranstalteten im Dezember 2013 die Aktion "Pralinen für einen guten Zweck". Diese Aktion brachte der Brockensammlung 2.050,- €.

pralinen   pralinen

Insgesamt kamen so in den Weihnachtsaktionen 30.000 € zusammen,
für die wir uns noch einmal recht herzlich bedanken.

Lübecker Nachrichten, 05. Februar 2014, Bilanz von "Hilfe im Advent": 30.000 €